Walgedichte - Atomenergie

<< Zurück zur Homepage von WalGedichte.de

Das Gedicht

Atomenergie

Der Kern der Energie
gefährlich wie nie,
in Kraftwerken hergestellt
explodieren in aller Welt

Scheiß Reaktoren
gehörn doch alle eingefroren.
Hiroshima, Nagasaki, Tschernobyl
sind Bilder, die keiner sehen will.

Dennoch wollen wir alle Strom,
sehr günstig und auch autonom.
Doch sollten wir alle aufpASSEn
und die Finger von der Atomenergie lassen.

Letztens erst ein Seebeben,
das Meer wollte überschüssiges Wasser abgeben.
Japan war kein Fels in der Brandung,
1000 Atomkraftwerke, eine beachtliche Sammlung

Krepieren durch Strahlung vermehrt,
auf der Liste der Tode sehr weit oben,
sodass die Nachrichten toben,
zeigen menschliche Gesichter verstümmelt, verzerrt.

Drum lasst euch beraten,
nicht von Politikern verraten
und klatscht die Scheiße in die Tonne:
nutzt Energie der Sonne!

Danke an Martin Tanger für diesen Poetry-Slam-Text, der die Meinung der Wale wiederspiegelt

Kommentare

Ené

Also ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass der Name des Gedichts beim Mausover schwarz wird und mit dem Hintergrund verschmilzt. Ich würde es (atom-)gelb werden lassen... ;)

anonym

super metrum... :D

Jakob

ich wunder mich nur warum walgedichte plötzlich so politisch geworden sind... komisch... vor allem wenn man nicht weiß wer dahinter steckt.... ich überlege grade ob das hier versteckte botschaften vor der wal gewesen sind.... und jetz noch die summe aus vier und zwei... toll gemacht paul... du weißt doch wie gut ich in mathe bin

Ené

Achja, danke Paul. :) Ich bin einfach zu blöd. Aber warum wurde das Gedicht plötzlich verändert? :D Jetzt soll ich hier 5 und 2 multiplizieren... so ein Mist.

Paul

Ene die Summe ist 136! Das du das nicht rechnen kannst - schlecht!

Ené

Woah, das sieht echt krass aus, Paul! :D Geht das eigentlich schon als Gedicht durch, so ein Zweizeiler? Egal! :D Gut! PS: Was war nochmal die Summe aus Vier und Eins?

JTOB

krasser scheiß... richtig spooky!

Paul

Whohoooo Jetzt in atomig!